• Ich höre ja auch so einiges, und hasse anderes, und wollte mal fragen was ihr so alles hört?


    Meine Favoriten:
    Bad Religion
    Toy Dolls
    Halloween
    Slayer
    Die Toten Hosen (früher waren die echt gut)
    Wizo
    Less than Jake


    Meine 80er-Favoriten sind alles mehr oder weniger einzelne Lieder, allesamt Top-Hits oder auch nicht, aber auf jeden Fall immer wieder geil
    Wenn ihr ergänzen könnt:
    Grönemeyer - Bochum, Mambo, Vollmond, ...
    - Blueprint
    - In the army now
    - Der kleine Mann im Ohr
    - Sweet Dreams
    Kylie Minouge - The Locomotion
    Sabrina - Boys, All of Me
    Die Ärzte - Westerland, Zu Spät (live), Geschwisterliebe...
    Europe - The Final Countdown
    Ottawan - D.I.S.C.O.
    - You came
    Opus - Life is Life
    OK - Okay, The Wild Wild West
    Cyndie Lauper - Girls wanna have phun
    AC/DC - Thunderstruck
    Harold Faltermeyer - Axel F. (Beverly Hills Cop Theme)
    Jean Michelle Jarre - Oxygene
    Kraftwerk - Autobahn
    Und überhaupt die ganzen alten Syntie-Sachen waren net schlecht, vor allem die Demos am Amiga
    Bros - When will I be Famous


    Angefangen zu hassen habe ich nach Bros, da kamen NKOTB (New Kids on the Block) und Rap und HipHop


    Könnten wir die 80-er Liste komplett bekommen?

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Auch ins Off-Topic verschoben (hat ja auch nichst mit dem Clan zu tun).


    Meine Musikrichtung ist auch eher elektronisch. Geht in Richtung House und Trance, obwohl richtig treibender Drum´n´Base mir auch gefallen kann. Zudem versuche ich mich auch selbst in dieser Richtung. Wer sich meine bisherigen "Werke" ;) anhören will, der kann das auf meiner Seite


    www.4every.de


    unter der Rubrik "Own Music" machen. Die Songs Nr.1 und 2 waren meine ersten Gehversuche letztes Jahr im Mai/Juni/Juli. Mehr schlecht als recht ... aber gehören dazu. Dann kam erst mal nichts komplettes mehr, sondern vieles halbfertiges und rumexperimentiere mit Sequenzen und so. Bis Oktober. Ab da habe ich dann den Song Nr. 3 "XPeriment" gemacht. Der ist dann schon recht ordentlich geworden, wie ich finde. Song Nr. 4 ist dann ein kleiner Fun-Song - zu Battlefield :). Ist recht kurz. Aber eben auch nur ein Fun-Song. Nr. 5 "Charme 2003" kam dann letztes Jahr im Dezember. Ist ein wenig tranciger geworden (wo ich eigentlich schon die ganze Zeit mehr hin wollte). Und dann, kurz vor Weichnachten, kam dann der Song Nr. 6 zu Söldner: Secret Wars und heisst bezeichnender Weise "Soldner - we-h8-to-wait" :). Auch eher ein Fun-Song.


    Ab da ist dann die Musik erst mal auf der Strecke geblieben. Denn ab da habe ich mir Gedanken um die Gründung des [BR]-Clans Gedanken gemacht und die Zeit investiert. ;)


    Vielleicht hört ihr ja mal rein. Aber eines vorweg: Das ist ein Hobby! Also erwartet keine Chart-trächtigen Songs.


    Grüsse

  • ....my Favorites :


    ....CHEB KHALED
    ....RACHID TAHA
    ....DEPECHE MODE



    ansonsten alles von UB40 bis WuTangClan :D
    wie ich halt Lust habe

  • Ich hör mir fast alles an. Ausgenommen sind jedoch Blechbetscher-Musik, Oper und Techno. :P


    Zu meiner Jugend war die Hochzeit des Heavy Metal und ich bin bis heute eher der Musik der härteren Gangart treu geblieben.


    Meinen Favs


    Blink 182
    Korn
    Limp Biskit
    Metallica ;)
    Offspring
    Creed
    P.O.D.
    Disturbed
    und viele mehr, die mir jetzt grad nicht einfallen. :rolleyes:

  • meine musik kennt eh keiner :D


    höre hauptsächlich industrial bzw. power electronics und dark ambient.. vertreter wären da bspw. haus arafna, brighter death now, genocide organ, slogun, grunt, lustmord, orphx uvm.


    ansonsten noch hin und wieder (basslastigen) drum & bass, bissi breakcore und experimentellere musik wie bspw. vom herrn aphex twin oder squarepusher. dazu noch jede menge anderer sachen, je nach lust und laune. alte oomph! z.b., oder björk oder depeche mode oder ... quer durch den gemüsegarten halt, solange wie's nicht direkter pop (oder ähnlich angepasste musik) ist.

  • @sturm ich kenn die sachen :)
    wie sieht es mit Hocico aus?
    ich höre selber viel Death,BlackThrash und Grindcore
    ein bisle Melodic Metal am besten mit frauen Gesang der Marke
    Within Temptation,Sirenia,Nightwish oder The Gathering
    Ein wenig NuMetal :) Korn,Ill Nino und paar andere
    Etwas Hardcore Sick Of It All , From Autumn To Ashes ,Caliban und mehr
    ganz wenig HipHop :Cypress Hill ist wohl die einzige band die ich aus der richtung vergötter die sind soooooooooooo cooooooooool :)
    und als guter abschluss Goth,Industrial und EBM
    Alltime Faves Sind die Bands:
    Carnivore
    Type O Negative
    Pestilence
    Death
    Morbid Angel
    Sirenia
    G.G.F.H.
    Velvet Acid Christ
    Hocico
    Korn (habe ich vor 100 Leuten in Essen in der Zeche Carl gesehen als das 1ste Album rausgekommen ist das war der geilste gig von denen:) )
    Kataklysm
    My Dying Bride
    und ganz frisch dazu gekommen ist Probot (vom Nirvana Schlagzeuger ein Metal projekt mit bekannten metal sängern nur geil)
    das wars erst ma ich koennte noch 20 altime faves aufzählen muss aber leider einkaufen fahren lolz :)

  • Eine bestimmte Richtung höre ich nicht. Einfach alles was mir gerade gefällt. Meistens legt sich das nicht so auf eine bestimmte Gruppe oder Sänger fest. Megaherz, Nightwish, Eisbrecher, SR71, Troubador, Paradise Lost, Lighthouse Family, Alice Cooper (das Original bitte), Lieder aus der Zeit vom Vietnamkrieg etc. etc. etc. Halt einfach Querbeet.


    Was mir aber nicht in den Player kommt ist Volksmusik *würg*

  • Aaaaah, ein Thread über Musik... da muss ich mich doch gleich mal einschalten.
    Also meine Richtung ist ja eindeutig der gute Hardrock. Meine Lieblingsbands sind u.a.:
    Deep Purple
    Rainbow
    Rush (überhaupt die allergeilste Band von allen!!)
    Alice Cooper
    AC/DC
    Doors
    Police
    BAP (aber nur die alten!)
    Judas Priest (v.a. die Painkiller)
    Helloween
    Axxis
    Nightwish
    Dio
    Iron Maiden (v.a. das Debutalbum)
    Guns n´ Roses
    Asia
    Alan Parson´s Project
    Pearl Jam
    The Darkness
    Queens of the Stone Age
    Monster Magnet
    und natürlich meine Band: Common Sense :D (wer sich mal Songs von uns anhören will: http://www.commonsense-band.de
    Weiterhin find ich die Songs aus den Bud Spencer und Terence Hill Filmen sehr sehr geil. Hab mir da ne Compilation gemacht und die is einfach de Knaller auf jeder Party :tongue:
    Nicht anhören kann ich mir Grunzmetal, sowie Musik der Sackhosen und roten Mützen Fraktion wie Limp Bizkit, Linkin Park, Oomph (einfach schrecklich), Slipknot und das Lied Fear of the Dark von Iron Maiden (das spielen bei uns immer die Coverbands und die ganzen "kleinen Kinder" gehen da immer voll drauf ab. Dabei hat das Lied volle 10 Jahre keinen interessiert! :evil: )


    Immer dran denken: Hell burns for rock!!


    Gruß

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer 666 ()

  • nausea: die älteren sachen von hocico sind ok, das neue ist einfach nur weichgespühlt (imo). same für oomph!


    vac ist cool, allerdings gefallen mir auch da nur die älteren sachen. insbesondere die "calling ov the dead", welche einfach nur verdammt geil ist.


    ich stelle gerade fest, dass die ersten werke so mancher band die besten sind. ab einer bestimmten grenze werden sie NOCH besser (eher selten, bspw. NIN) oder grottig (die große masse).

  • Weiterhin find ich die Songs aus den Bud Spencer und Terence Hill Filmen sehr sehr geil. Hab mir da ne Compilation gemacht und die is einfach de Knaller auf jeder Party


    Mir fällt Filmmusik so im allgemeinen nicht wirklich auf...bei Bud Spencer errinere ich mich nur an den Banana Boat Song...was gab's denn da noch so alles gutes?

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Joe , oh Banana Joe .........ja BananaJoe war echt cool
    Von den restlichen Liedern hab ich nur noch das Klatschen der Fäuste von Bud im Kopf :D

  • Zitat

    Mir fällt Filmmusik so im allgemeinen nicht wirklich auf...bei Bud Spencer errinere ich mich nur an den Banana Boat Song...was gab's denn da noch so alles gutes?


    Oooch, so einiges.
    Viele Lieder werden auch heut ab und zu mal noch im Radio gespielt (meistens an Silvester oder Fasching). Z.B. "Dune Buggy", "Fantasy" aus Der Bomber, "Sie nannten mich Nobody", "Sheriff" aus der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen, "Bulldozer" aus Sie nannten ihn Mücke" und noch einige mehr.
    Also ich find die Lieder super. Auf Parties, wenn alle schon gut dabei sind kommt das echt ohne Ende an. Ihr glaubt gar nicht wie intuitiv man die Lieder erkennt und man sich dann an Schlüsselszenen aus den Filmen erinnert auch wenn man sie Monate/Jahre schon nicht mehr gesehen hat.
    Aber danket Kabel 1. Die senden immer noch recht fleißig die alten Schinken (wie grad im Moment: "Zwei Asse trumpfen auf") :))


    Gruß

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."